Matthias Seuffert

(Klarinette, Saxophon)

»zurück



Geboren am 29.01.1971 in Kronberg.

„Seit ich die Band als Kind in meinem Heimatort Mühlheim am Main zum ersten Mal gehört habe, bin ich Barrelhouse-Fan. Der faszinierende eigenständige Sound der Barrelhouse hat mich schon damals voll mitgenommen und so starkgeprägt, dass ich Jazzmusiker werden wollte. Auf klassischem Klarinetten- und Klavierunterricht aufbauend hat Reimer mich in die Geheimnisse des New Orleans-Klarinettenspiels eingeweiht. Seither bin ich international in Ensembles und als Solist auf der Bühne und im Tonstudio aktiv und integriere Einflüsse bis hin zum Modern Jazz in meinem Stil. Wichtig ist mir dabei ein offener Horizont und dass die Musik swingt und bluesig groovt.

Dass Reimer und Morsch nun aufhören, bedauere ich sehr. Sie haben den Charakter der Band über eine halbes Jahrhundert hinweg durch ihre Persönlichkeiten geprägt. Nicht zuletzt durch ihre Arrangements und Kompositionen werden sie immer präsent bleiben. Seit vielen Jahren bin ich der ganzen Band freundschaftlich eng verbunden, wir haben immer wieder gern miteinander musiziert. Nun freue ich mich sehr darauf, die Band in Zukunft mitzugestalten. Es ist mir eine Ehre!“

www.seuffert-jazz.de

nächste Termine:

14.7
19.30 Uhr
Weilburg
26.7
17.00 Uhr
Dissen a.T.W.
25.8
12.00 Uhr
Bad Vilbel
30.8
20.00 Uhr
Rheinfelden - CH
20.9
20.00 Uhr
Ingelheim
11.10
20.00 Uhr
Deckenpfronn
8.11
t.b.a Uhr
Jazz-Kreuzfahrt
29.11
20.00 Uhr
Frankfurt
8.12
16.00 Uhr
Ludwigshafen-Maudach
15.12
12.00 Uhr
Monheim am Rhein
find us on facebook